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Das TS “Maxim Gorkiy” |
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im Dock |
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Der Umbau einer stolzen Lady
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So kam sie hier in Berlin an:
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Gesamtansicht: Die Höhe ist um ein drittel zu hoch.
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Vorschiff
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Der Kiel wird so bleiben, dadurch wird das Schiff besser schwimmen.
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Schwimmbecken kommt ein Deck tiefer!
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Hier stimmt nix!
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Die Hauptdecks werden um je 2 cm gekürzt.
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Trennen, sägen, schleifen, es geht los |
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Es entstehen Pläne dank eines Buches von Alfred Lang “TS Hamburg”
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Alles runter, Deck 8 um 25 mm gesenkt und Rumpf mit GfK Innen stabilisieren.
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So etwa könnte das Heck in der Höhe angepasst werden.
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Kiel bis zur KWL mit einer wasserdichter GfK-Schicht über- zogen.
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Das Heck nimmt Gestalt an. Deck 6, 7 und 8 angepasst.
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Deck 9 wird erweitert.
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Sieht doch schon nach TS Hamburg aus. Jetzt folgt das Sportdeck (Deck 10+11)
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Deck 10 - Sonnen- und Sportdeck entsteht. Die fortführende Verkleidung muß angepasst werden.
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Der handgefräste Windschutz des Promenadendecks.
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Vorschiff abgeräumt, die Höhe sieht schon viel besser aus.
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2. Versuch aus Pappe, die Brücke zu entwik- keln. Bogenradius 750
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Die Brücke im Rohbau auf der Steuerbord- seite.
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Rohbaubrücke von der Backbordseite ohne Windabweiser.
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Hab mich nun doch entschlossen, die Ver- kleidung der Decks 9 -
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11 zu erneuern und die Fenster an die richtig Stelle zu bringen.
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Das geniale Schwimmdeck, beim Original um 1,50 m in der Höhe versetzt.
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und es geht weiter! Jetzt erst recht: “Die schöne Hamburgerin” liegt auf dem Schiffsfriedhof in Indien. Das erste Kreuzfahrtschiff der BRD, welches nach dem II. Weltkrieg wieder gebaut wurde, wartet auf den Schneidbrenner. Milliarden Euros für Versager, aber keinen Liegeplatz für eine stolze Lady. Herzlichen Dank den deutschen Politikern und besonders dem Hamburger Senat. |
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Es ist unwiderruflich vorbei. Das traurige Ende einer stolzen Lady. Anfang Mai 2009 fiel die Back und Teile des Bugs. Deine Freunde und Fans werden dich nicht vergessen und viele der Hamburger vermissen dich. Leider wie so oft in Deutschland, die Lobby hat mit der von ihr geführten Politik wieder mal gesiegt.
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